Unterrichtsangebote

Vredener Unternehmen haben konkrete Angebote entwickelt, um sich aktiv und gestalterisch in den Schulunterricht einzubringen.

Das Angebot ist für verschiedenste Unterrichtsfächer.

Lehrkräfte können mit der Vredener Wirtschaft über dieses Angebot konkret in Kontakt treten für ihre Unterrichtsplanung.

Vorstellung des Berufes Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik
Arbeitslehre-Technik

In unserem Unternehmen verarbeiten wir Bleche zu Kleinmöbel und Regalsysteme. So sind wir ein europaweiter Zulieferer für bekannte Ladenbauer. Unsere Produkte finden sich später in Läden wieder, die die Schüler kennen; z.B. "Mister Spex", "Expert", "Ankerkraut", "Deutsche Post", "Saturn" u.s.w.. Aber auch in Hotelketten und Autohäuser vieler Marken stehen unsere Produkte.

Bei uns kann man im Bereich Technik, Physik und Mathematik viel lernen.

Warum verschiebt sich das Material des Metalls beim Stanzen? Wie funktioniert ein Laser? Warum muss ich beim Kanten von Blechen mathematisches Wissen anwenden? Wie wirkt sich die Hitze beim Schweißen auf das Material aus? Warum darf ich beim Bohren keine Schutzhandschuhe tragen, wohl aber eine Schutzbrille?

Viele Fragen, die den sonst so theoretischen Unterricht bereichern würden.

Wir helfen gern Ihren Unterricht zu bereichern und freuen uns auf Anfragen zu Betriebsbesichtigungen in kleinen Gruppengrößen.

Technotronik-Bomers GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 7
48691 Vreden
www.tt-metall.de
Herr Claus Wennig
02564-9170
02564-91734
info@tt-metall.de