Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Fachinformatiker, FR Systemintegration (m/w)
Ausbildungsplatz
3 Jahre
01.08.2022

Als Fachinformatiker* hast du den Zugang zu unserer digitalen Welt. Komplexe Software-Lösungen, vernetzte Systeme, moderne Webshops und automatisierte Prozesse – bei uns stellst du dich unterschiedlichsten informationstechnischen Herausforderungen. In der Fachrichtung Systemintegration spezialisierst du dich auf die Installation und Konfiguration von Servern. Du übernimmst Verantwortung für die Pflege und Instandhaltung von Systemen, Netzwerken und für vieles mehr. Werde Fachinformatiker* an unserem Hauptstandort in Vreden.
*Dein Geschlecht ist uns egal – Hauptsache, du passt zu uns!

 

Deine Skills:

  • technisches Verständnis
  • logisches und analytisches Denken
  • idealerweise Vorkenntnisse in vernetzten Systemen, verschiedenen Betriebssystemen und/oder Programmiersprachen
  • gute Kenntnisse in Mathematik, Englisch und Informatik
  • Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife

 

Du interessierst dich eher für die Fachrichtungen Daten- und Prozessanalyse oder Anwendungsentwicklung? Kein Problem! Schau doch einfach mal auf unserer Website vorbei und finde die passende Fachrichtung für dich.

Laudert GmbH + Co. KG
von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
www.laudert.de
Hermann Breuers
02564/919-371
02564/919-100
h.breuers@laudert.de